Übersicht Trail-Termine in Zeiten von Covid-19

7017 2

Die Welt steht auf dem Kopf und der Trail-Sommer auf äußerst wackeligen Beinen. Die Corona Pandemie macht natürlich auch vor der Trailrunning Szene nicht halt. Rennen werden reihenweise abgesagt und verschoben. Alle gemachten Pläne erscheinen im Moment obsolet zu sein, ja werden vielleicht sogar zu nichtigen Randnotizen degradiert. Nichtsdestotrotz wollen wir euch über den aktuellen Stand informieren. Die Rennveranstalter fahren unterschiedliche Strategien. Viele wollen noch ein paar Wochen abwarten bevor sie eine Entscheidung treffen und hoffen auf eine schnelle Besserung der Situation. Andere haben die Veranstaltungen schon jetzt komplett abgesagt oder setzen auf einen Ausweichtermin im Spätsommer oder Herbst.

Die folgende Tabelle gibt Euch eine Übersicht über alle Trail Veranstaltungen, von denen schon Änderungen bekannt sind. Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht. Falls wir was vergessen haben, schreibt es uns doch gerne. Wir werden diese Übersicht laufend aktualisieren. Wir freuen uns jetzt schon auf den Zeitpunkt wenn dies nicht mehr nötig sein wird und wir Euch wieder dort draußen auf den Trails persönlich treffen dürfen.

Event Ursprünglicher Termin Neuer Termin?
Gaoligong by UTMB 21.-23. März 18. -20. Dezember
BVG Trail 04. April abgesagt
100 Miles of Istria 17. April 24. -27. September
Penyagolosa Trails 18. April 16. – 18.Oktober
Madeira Island Ultra Trail 25. April abgesagt
Leifers Trail 25. April abgesagt
Skyrunning World Series Beginn April Kein Rennen vor Ende Juli (erstes Rennen:Comapedrosa 26.07.)
Chiemgau Trail Run 08.-10. Mai 17. Oktober
Innsbruck Alpine Trail Festival 2./3. Mai 10. – 12. September
Lago Maggiore Trail 03. Mai abgesagt
Transvulcania 09. Mai 03./04.10.
Rennsteiglauf 16. Mai abgesagt
Zegama 24. Mai abgesagt
Hochkönigman 06.-07. Juni 04.-06. September
Madeira Skyrace 30. Mai abgesagt
U.TLW 06.Juni 2020 abgesagt (stattdessen 2021)
Scenic Trail 12. Juni abgesagt
4trails 10. -13. Juni 30.09.-03.10. (voraussichtlich)
Mayrhofen Ultraks 13. Juni 12. September
KOASA Marsch 20. Juni abgesagt
ZUT 19.-21. Juni 07.-09. August (voraussichtlich)
Lavaredo ultratrail 25. – 28. Juni abgesagt
Western States 100 27.-28. Juni abgesagt
Maintal Ultratrail 12. Juli abgesagt

Stand: 02.04.2020

2 Kommentare on "Übersicht Trail-Termine in Zeiten von Covid-19"

  1. Manfred Higlsperger

    Kann man oder weiß Mannesmuts was wie es mit dem utmb Punkten abläuft wenn man die jetzt nicht erreicht weil ja soviele rennen abgesagt sind wird da an einer Lösung gearbeitet oder verfallen die wie gehabt nach 24 Monaten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.