PfalzTrail: ein Outdoor-Wochenende vom Feinsten!

428 0

Foto: Norbert Wilhelmi

 

Am 22. September ist es so weit: Beim PfalzTrail erlebt der längst traditionelle und kultige Lauf in und um Carlsberg-Hertlingshausen seine 8. Auflage. Diesmal on top – es wird komplettes Outdoor-Wochenende: der neue AdventureWalk Pfälzerwald (Samstag) durch die herrliche Natur, und am Sonntag dann der PfalzTrail.

„Diese Idee haben wir schon lange, und wir hatten immer wieder den Gedanken, das Streckenkonzept zu verbessern. Nun kam eines zum anderen mit dem Ergebnis, dass wir das Wochenende für die Läufer und nicht zuletzt auch für die Region noch attraktiver machen“, erklärt Günter Frietsch von der Laufszene Events GmbH, der zusammen mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und rund 1.000 Läufer*innen seit einigen Jahren regelmäßig „das ganze Dorf rockt“. Auch diesmal haben sich bereits über  800 Läufer*innen für den engelhorn sports PfalzTrail powered by On angemeldet – und es werden täglich mehr. „Wir knacken auch diesmal die 1.000.“ Günter Frietsch ist sich da sicher, auch wenn es im neuen Konzept keine Ultra-Distanz mehr gibt. Er verspricht einen erlebnisreichen, herausfordernden, emotionalen Tag und ermutigt auch Kurzentschlossene, die anspruchsvollen Strecken in Mischwäldern und durch Weinberge mit sehr hohem Singletrail-Anteil zu entdecken.

Der PfalzTrail ist die erste Station des engelhorn sports Trailcups. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder Quali-Punkte für den Ultra-Trail du Mont-Blanc!

Wann:           Sonntag, 22. September 2019

Wo:                Start und Ziel am Bürgerhaus in Carlsberg-Hertlingshausen

Was:              10:00 Uhr| PfalzTrail 34,8 km & 820 Hm

10:15 Uhr| MiniTrail 800 m

10:30 Uhr| KidsTrail 3 km

11:15 Uhr| BaseTrail 19,7 km & 440 Hm

11:30 Uhr| On FunTrail 8,9 km & 140 Hm

Wie:               Infos und Anmeldung unter www.pfalztrail.de

Keine Kommentare on "PfalzTrail: ein Outdoor-Wochenende vom Feinsten!"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.