Jetzt auch auf dem Trail! – SEI SCHNELLER ALS DAS CATCHER CAR

1148 0

Mehr als 500.000 Teilnehmer in den letzten 5 Jahren. Eine der erfolgreichsten und medial stärksten Laufveranstaltung überhaupt und ein Event für Einsteiger und Profis.
Der Wings for Life Worldrun wird am 5. Mai 2019 nicht nur in München für Aufsehen sorgen …

Erstmals findet ein App Run abseits des Asphalts auf dem Trail statt. Salomon Athlet Philipp Reiter führt die Teilnehmer über eine knapp zehn Kilometer lange, technisch
anspruchsvolle Strecke auf den Hausberg der Bad Reichenhaller, den Dötzenkopf.

Hier geht es nicht um die Distanz, sondern um die Bewältigung von 670 Höhenmetern. Wer schnell genug den Downhill meistert, kann bei der Kilometermarke 1,5 wieder zum Aufstieg übergehen. Die Aufstiegs- und
Abstiegsrouten treffen aufeinander, wen das virtuelle Catcher Car in der App einholt, kann von hier aus gemütlich über die Trails bergab zurück zur Saline auslaufen. Für jeden gelaufenen Höhenmeter werden zusätzlich zu denStartgebühren ein Cent an die Wings for Life Stiftung gespendet.
„Der ‚Dötzi’ ist der Hausberg der Reichenhaller: Schon vor dem Frühstück schnell zum Sonnenaufgang hinauf, im letzten Licht des Tages zum Feierabend, in der glühend heißen Sommersonne oder im knietiefen Schnee – der knackige 1,8 Kilometer lange Anstieg auf den (Vor-)Gipfel des Lattengebirges ist sicherlich nicht der gemütlichste, aber die Ausblicke weit bis in das Salzburger Land enttäuschen nie. Als Reichenhaller freue ich mich sehr, dass der Vertical App Run bei mir im erweiterten Garten stattfindet. Ich selbst war bestimmt schon weit über 100 Mal auf dem Dötzenkopf, aber er ist niemals gleich. Vertical App Run – für alle, die nicht flach laufen können, aber für einen guten Zweck laufen wollen“, kommentiert Philipp Reiter.

Weitere Informationen zum App Run in Bad Reichenhall sind hier zu finden:
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/de/app-run-bad-reichenhall

Keine Kommentare on "Jetzt auch auf dem Trail! – SEI SCHNELLER ALS DAS CATCHER CAR"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.