Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Grip auf allen Trails 2021.

543 0

Liebe Freunde, liebe Leser*innen,

die TRAIL-Magazin-Redaktion wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück, Lust an der Bewegung und eine neue Bestform im Wohlfühlmodus.

2020 war auch für uns Trailrunner ein besonderes Jahr. Ein wenig fühlten wir uns um all die Wettkämpfe betrogen und wir fragten uns „verdammt, wofür hab ich trainiert, mich vorbereitet und bin soviel gelaufen?“. Und dann kam der Moment, an dem wir feststellten, dass Laufen das Beste ist was uns passieren kann. Laufen bekam in der Krise einen tieferen Sinn, es wurde in diesem Jahr zu mehr als nur Sport. Für uns musste Trailrunning in 2020 ganz schön viel leisten, ganz schön viel kompensieren. Es wurde zum probaten Mittel im Lockdown, gegen Frust, Angst und Muffeligkeit. 

Nein, wir wollen dem nun weichenden Jahr nicht allzu viel Positives zuweisen, aber es geht auf eine seltsame Art und Weise in die Geschichte ein als ein Jahr in dem Trailrunning zu einem Sport für ganz viele wurde.

Das TRAIL Magazin hofft, dass wir euch mit den letzten Ausgaben gut durch die Pandemie bringen konnten – im Ernst, wir hoffen zumindest, dass wir euch mit den Heften und Geschichten gut unterhalten haben. Es war uns immer wichtig die aktuellen Geschehnisse zu berücksichtigen und trotzdem der Leichtigkeit unsere Lieblingssports Raum zu lassen. 

Im ersten Lockdown hatten wir große Sorgen. Würde unser Verlag, das Heft, diese Krise überstehen? Kioske waren geschlossen, die Situation schwerlich einzuschätzen. In dieser Zeit habt ihr zu uns gehalten! Es gab Abo-Abschlüsse wie nie zuvor und viele unserer Partner aus der Branche sprachen ohne Wenn und Aber ihre Hilfen zu. Das Gefühl, dass wir als Magazin und Sprachrohr für die Trail-Community, unabdingbar sind tat uns gut, motivierte uns.

Aktuell kann man sagen – wir sind bislang gut durch dieses Jahr gekommen und freuen uns nun mit vielen Ideen, Projekten und insgesamt 8 Ausgaben TRAIL und ULTRA RUNNING das neue Jahr zu planen.

Neben den Heften, starten wir eine zweite Runde  myvirtualtrail.de mit 20 neuen Strecken quer durch die Republik, wir freuen uns auf den Crossing Germany Staffellauf im April und Lesercamps, Revierguides und Citytrail-Aktionen in vielen großen Städten.

Letztlich bleibt uns jetzt DANKE zu sagen! Danke für euer Interesse an uns und unserer Arbeit.

Bis ganz bald.

Wir vermissen es sehr mit euch zu laufen, euch zu sprechen und zu diskutieren.

Ein Prost auf gemeinsame Trails, ein besseres 2021 und auf uns!

Eure Redaktion

Keine Kommentare on "Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Grip auf allen Trails 2021."

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.