50 DAYS – ein Zwischenstand nach 15 Etappen…Denis ist in Zagreb.

2337 0

Es ist der Lauf meines Lebens. Ein Lebenslauf.

Tag 15. Wie es voran geht, wenn man ankommen will.

Ich überquerte heute die Grenze nach Kroatien. Komisch zu Fuß über die Grenze zu gehen.
Es war so:
Zuerst die kroatische Grenze. Ganz zu fällig steht mein Vater mit dem Auto schon da und zeigt dem Grenzer unseren Kofferraum-Inhalt. Viele Schuhe. Ja. Ja. Und Powerbar. Ja. Viele Riegel.
“Da kommt er ja!” sagt meine Vater zum Grenzmann.
“So jetzt. Muss ich meine Pass zeigen?” sage ich.
Der Grenzer “Yes. Passport, please.”
Er wünscht mir viel Glück und will wissen wieviel ich am Tag trinke und ob man wirklich diese Iso-Drinks braucht.

200 Meter später dann die slowenische Grenze.
Ich bin diesmal vor meinem Vater dran.
“Do you need my passport?”
“Yes. Passport please! Are you together?”
“Yes. It´s my father.”
“Why are you not inside the car?”
“I am running. He is my support by car.”
Keine Antwort.

Also. Heute 43 Kilometer die mich bis Zagreb brachten. Zuerst durch Dörfer in Grenznähe, dann durch eine kleine Stadt und schliesslich durch einen riesigen Stadtwald im Norden von Zagreb hinab in die Metropole. Ich hatte mir natürlich mehr erwartet von diesem Park Medvenica, aber er war meist dunkel, feucht und liess wenig Blicke hinab in die Stadt zu. Hatte eher das Gefühl, dass sich hier deppressive Städter verirren oder die kroatische Blackmetal-Szene Messen feiert.
Im übrigen sind hier meiner Beobachtung nach mehr Häuser unverputzt als noch in Slowenien.
Die Menschen aber mindestens genau so freundlich.

Noch 35 Etappen. Irre. Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

LG Euer Denis

‪#‎intotheelements‬ ‪#‎GORERunningwear‬ ‪#‎muenchenistanbul‬ ‪#‎volkswagen‬ ‪#‎50days‬ ‪#‎powerbar‬ ‪#‎trailmagazin‬ ‪#‎salomonrunning‬ ‪#‎orthomolsport‬ ‪#‎pjuractive‬

In der Gallery findet ihr ein vorläufiges BEST OF der letzten beiden Wochen.

Keine Kommentare on "50 DAYS – ein Zwischenstand nach 15 Etappen…Denis ist in Zagreb."

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.