3 Community Trails: Mit TRAIL und ADIDAS zu den INFINITE TRAILS nach Bad Gastein

975 0

Vom 22. bis 24. Juni finden in Bad Gastein im Salzburgerland die Teamweltmeisterschaften im Trailrunning statt. Bei den INFINITE TRAILS werden aus 3 Startern eine Mannschaft, die auf insgesamt 3 Runden zur einer Einheit werden muss. Das TRAIL Magazin bietet im April und Mai bei 3 COMMUNITYTRAILS die Möglichkeit an, dieses neue Konzept kennenzulernen.

Die Infinite Trails sind neu und doch nicht. Am Ende läuft bei der ersten Team Weltmeisterschaft der Trailrunner doch für sich alleine – so ist er eben, der Laufsport. Aber: Drei Teilnehmer bilden ein Team, sind im Ziel nur so stark wie sie in der Gesamtsumme laufen. Das ist vielleicht das Besondere an den INFINITE TRAILS, dass schon lange vor dem Wettkampf im Juni das Rennen beginnt. Man muss überlegen, sich finden und zusammenpassen.

Die drei COMMUNITY TRAILS by Trail Magazin könnten helfen, die Idee dieses neuen Events zu verstehen und letztlich auch dabei seine Teamkollegen zu finden. Ein perfektes Training ist es allemal. Wir beginnen am 20. April in den Hausbergen bei München und bieten euch hier zwischen Kochel am See und Garmisch drei Trainingsrunden an, die zwar weniger Distanz aufweisen als später in Bad Gastein, aber dennoch einen ähnlichen Charakter haben. Jede Runde wird von Redakteuren des TRAIL Magazins und “adidas supported” Athleten geführt. Dabei sind ganz sicher Läuferinnen und Läufer, die ihr gut kennt und über die man oft liest, dass sie hier und da und dort siegten oder weit vorne vorne lagen.
Nur 14 Tage später laden wir zur zweiten Station ein und finden uns an diesem Samstag im wunderschönen Allgäu wieder. Auch hier kennen sich bekannte Athleten und die Redaktion gut aus und haben wiederum drei spannende, unterschiedliche Trailrunden für euch parat. Das Allgäu ist schlicht die ideale Location, um sich auf das Hauptevent vorzubereiten – endlose Trails, lange Anstiege und noch längere Downhills. Vom guten Essen nach dem Laufen wollen wir erst gar nicht reden. Und ja, ADIDAS wird mit aktuellem Testmaterial bei allen drei Treffen dabei sein. Wer also die brandneuen Modelle von Terrex ausprobieren möchte, kann dies hier tun.
Abschluss unserer Serie wird am 26. Mai dann – wie könnte es anders sein – Bad Gastein sein. Dort, wo vom 22. bis 24. Juni 2018 das Spektakel stattfinden wird, werden wir unseren letzten COMMUNITYTRAIL feiern und bis dahin haben sich eh alle längst zur schlagfertigen Mannschaft formiert. In Bad Gastein werden uns die Locals ganz sicher über Teilstrecken der Originalrunden führen.


Die Termine und Treffpunkte

Freitag, 20. April 2018
Münchner Umland, Beginn ca. 14 Uhr

Wankbahnstraße 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

NEWS!!
Liebe Freunde und Infinite Trailrunners,
wir haben nun die Strecke für den ersten Community-Trail zu den “adidas INFINITE TRAILS World Championships”.
Wir laufen 3 unterschiedliche Runden in Anlehnung an das Konzept des Wettkampfs…zur Auswahl stehen 6-7 km, 12 km und eine 18-19 km Runde mit Wankgipfel und 1100 hm.
Wir freuen uns schon sehr auf einen tollen Freitagmittag mit euch allen!!

Samstag 5. Mai 2018
Allgäu, Beginn ca. 11 Uhr

Samstag 26. Mai 2018
Bad Gastein, Beginn ca. 11 Uhr

Genaue Orte und Treffpunkte in Kürze unter
www.trail-magazin.de
https://www.facebook.com/pg/TRAIL.Magazin/events/?ref=page_internal

Keine Kommentare on "3 Community Trails: Mit TRAIL und ADIDAS zu den INFINITE TRAILS nach Bad Gastein"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.